Unsere Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: Ruhetag
Mittwoch bis Freitag: ab 16:00 Uhr
Samstag und Sonntag: ab 11:00 Uhr

die Küche ist geöffnet
von 11:30 bis 14:00 Uhr
und 17:30 bis 21:45 Uhr

Für Feiern und sonstige Veranstaltungen stehen
wir Ihnen jederzeit nach Absprache zur Verfügung!                

Speisen und Wohnen im
traumhaften Ambiente

Unser Betrieb mitten im Ortskern des schönen Luftkurortes Vörden befindet sich in historischem Ambiente.

Erbaut wurde das Bauernhaus um das Jahr 1730 und war über Generationen im Besitz der Familie Kreilos.

Ein Vördener Holzbauunternehmen erwarb das Anwesen und baute es um. Aus dem östlichen Teil wurde ein Restaurant und Hotel.

Im westlichen Teil entstand ein Gesellschaftssaal (bis 90 Plätze). Der mittlere Teil – altes Wohnhaus – wurde zunächst als Haus des Gastes genutzt und dient nunmehr als Trauzimmer.


Das Ambiente des Gasthauses ist einfach traumhaft. Im vorderen Teil des Wirtshauses wurde das alte Fachwerk und die Raumaufteilung erhalten, und so entstanden schöne kleine Räume und Nischen wie das romantische Rosenzimmer (früher Heimat des Vördener Gemeindebullen) und das Stammtischzimmer (früher Pferdestall).

Auf der Empore, die mit zwei großen Vördener Landschaftsbildern des Höxteraner Künstlers James R. Donarchie dekoriert sind, lässt es sich wunderbar bei einem Glas Wein oder Bier sitzen und klönen.


Im hinteren Bereich des Hauses entstanden der “Rote Salon“ mit Parkettfußboden , der “gelbe Salon“ mit Kristallüster, der “Wintergarten“ mit dem wieder freigelegten altem Hausbrunnen.


In diesen Räumen kann man vortrefflich unsere gute Küche genießen. Wir bieten eine feine regionale Küche in der z. T. traditionelle westfälische Gerichte und Zutaten verwenden und auf leichte Art zubereitet werden. Unsere Speisenkarte richtet sich in erster Linie nach den Produkten der Jahreszeiten und der Region.


Für unsere hervorragenden Leistungen in Küche und Ambiente sind wir vom Verein westfälische Küche e. V. mit dem Gütesiegel “westfälisch genießen“ ausgezeichnet worden.


Unser kleines Hotel bietet Ihnen wunderschöne geräumige Zimmer mit Naturholzmöbeln und allem Komfort eines Drei -Sterne- Hotels (Klassifizierung nach DeHoGa). Insgesamt verfügen wir über 16 Betten in 4 Doppelzimmern, 1 Einzelzimmer, 1 Dreibettzimmer und einem Vierbettzimmer.


In unserem Haus finden Sie die nötige Ruhe für einen erholsamen Urlaub, aber auch den richtigen Rahmen für eine Tagung.

Auf Ihren Besuch freuen sich Familie Lange
und alle Mitarbeiter!